Kann ich diese Schuhe in die Waschmaschine?

5 Antworten

Im Schonprogramm bei maximal 40° sollten dass die Schuhe aushalten. Optimal wäre, wenn die Maschine ein Handwaschprogramm (Wolle/Seide) hat, da kannst Du nicht zu heiß waschen und auch nicht zu doll schleudern.

Der Hersteller sichert sich halt ab. Nach Verbraucherschutzklagen in USA, wo Leute trotz Dummheit, die bei uns früher ein Psychogutachten nach sich gezogen hätte, Recht bekommen haben, stellen sich die Hersteller halt rechtlich auf die sichere Seite. Nicht dass doch ein Experte auf die Idee kommt, die Schuhe im Kochwäscheprogramm zu waschen und meint das sei nicht ausdrücklich verboten gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gebe unsere Sneaker, vor allem die mit Textil (so wie diese) immer in die Waschaschine. Bändel einzeln verknoten, etwas Wäsche in die Trommel dazu geben, damit die Schuhe eine Reibungsfläche haben, Feinwaschmittel und Schonwaschgang, keine hohe Schleuder-Drehzahl einstellen. Dann dürfte es klappen.

Gruß gigunelsa

Hey :)

Laut angaben des Herstellers NEIN.

Jedoch wasche ich alle meine schuhe auch in der Waschmaschine, aber nicht zu heiß sonst löst sich evtl der Kleber etc

Ja das kannst du machen, ich habe solche auch und mache es oft, die gehen dann auch nicht kaputt oder so sie bleiben auch so schön weiß

Ich wasche meine Trainingsschuhe regelmäßig in der Waschmaschine