Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Die Autobatterie... - (Auto, KFZ, Akku)

10 Antworten

die kannst du aufjedenfall wegschmeisen, das ist kupfersulfat, würde ich jetzt mal behaupten, könntest du zwa rmit wasser wegwischen aber das zeigt dir das die batterie kaputt ist. ausserdem hast du schwefelsäure in der batterie, ich kann nciht eifnahc so sagen das es sicher kupfersulfat ist, wenn es doch eher reine schwefelsäure ist udn du wasserdruaf gibst kriegste üble verätzungen und verbrennungen, am besten in ne Tüte stecken udn dann ab zum giftmüll damit

Wenn diese Batterie noch genügend Strom von sich gibt und sich wieder laden lässt ist sie noch Nutzbar. Ich würde es mal sauber machen, nicht nur das blaue Zeugs, auch das Weisse. Dabei den Halter und die Polklemme auch abnehmen damit darunter Alles wegkommt. Die angegriffenen Stellen dann mit Polfett einschmieren damit es nicht gleich wieder so aussieht. Diese verstärkten Reaktionen lassen darauf schliessen dass die Batterie verstärkt gast. Also auch die Zellen mit destilliertem (oder entmineralisiertem wie es heutzutage heisst) Wasser auffüllen. Da sie verstärkt gast wird sie mutmasslich bald zu Ende sein, also kannst Du Dich mal mit dem Gedanken vertraut machen im Winter ne Neue zu brauchen (muss aber nicht unbedingt so sein).

naja also ich würde dir empfehlen das nicht mit nen Lumpen oder so abzuwischen weil das ist Batterie säure und ich hab da mit schon meine Erfahrung gemacht :) am besten mit einem Zewa und davon nicht wenig und Gummihandschuhe anziehen damit nichts durchkommt es kommt drauf an wie Neu/Alt das zeug ist wenn es erst seit naja 1 Woche oder so da liegt dann ist es noch Egressiv wenn es dort schon Längenbüro daliegt nicht mehr so hoffe konnte dir helfen und vielleicht doch demnächst die Batterie auswechseln weil das ist kein guter zustand für eine Batterie :9

Saubermachen, einfetten und Pluspolabdeckung draufstecken.