Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich - Du mußt nur reklamieren........die Rechnung hast Du noch ???

ComputerFreak95
Beitragsersteller

ja auf dem bild das untere stück plastick ja habe ich und ich hab auch für die schuhe 100 euro bezahlt

BEAFEE  22.10.2011, 15:14
@ComputerFreak95

Pack die Schuhe ein , bring sie zurück.........zunächst werden die versuchen den Schuh zu reparieren.....ist das nicht möglich hast Du Anspruch auf Ersatz.....

Wenn die Schuhe aussehen, als ob sie normal getragen wurden, also nicht strapaziert wurden, aber trotzdem kaputt gingen, dann kannst Du verlangen, dass sie kostenlos repariert werden.

Du kannst erst nach dreimaligem Raparaturversuch, der immer falsch ausgeführt wurde, verlangen, dass man Dir das Geld für die Schuhe erstattet. In dem Fall darf der Verkäufer aber etwas wegen natürlichem Verschleiss abziehen. Den echten, vollen Kaufpreis wirst Du nur mit Glück erstattet bekommen.

Oft steht auf dem Bon ein Umtausch- oder Garantiezeitraum, in dem du bei Problemen, Beschwerden oder einfach bei Unzufriedenheit deine Schuhe o.Ä. umtauschen kannst. Wenn du das nicht findest, schaue doch einfach mal auf die Homepage von dem Laden, wo du die Schuhe gekauft hast und suche nach "Umtausch und Rückgaberecht". Dort findest du dann eine "Ablauffrist". Ansonsten : Erkundige dich einfach mal in dem Geschäft ! :-)

wonderfuul  22.10.2011, 14:16

P.S.: Grundsätzlich muss das Geschäft deine Schuhe reparieren oder umtauschen, vorallendingen wenn sie gerade mal 3 Monate alt sind und 100 € gekostet haben.

ComputerFreak95
Beitragsersteller
@wonderfuul

und wenn sie nach der reparatur wieder kaputt gehen an der selben stelle was dan?

Terrorpinguin  22.10.2011, 14:13

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistungs- und Garantiezeit. Völlig unabhängig davon, was auf einem Bon aufgedruckt ist.

ComputerFreak95
Beitragsersteller
@Terrorpinguin

ich hab die schuhe schon bei foot locker abgegeben die meinten sie müsten mindestens 1 mal gucken ob man die schuhe doch noch irgendwie reparieren kann.ich weiss nett ob das stimmt

Wenn Du einen Kaufbeleg hast, dann geh wieder ins Geschäft und reklamiere das.

P.S.: Es heißt und zwar und nicht unswar.

Du kriegst dein geld zurück oder suchst dier neue Schuhe aus