Warum ruft eine Anonyme Person an?

7 Antworten

Ich liebe solche anrufe... Die leute am anderen Ende kann man dann so schön veräppeln. Irgendwann geben die das auch auf

Sofischti
Beitragsersteller

Danke

Geh ran und frag, worum es geht? Wie möchtest du sonst herausfinden, warum die Person anruft? Was kann da schon passieren? Du musst ja nicht mal deinen Namen sagen, einfach ein normales "Hallo" reicht aus. Und wenns dir nicht passt, legst du halt auf. Fertig.

Es gibt durchaus legitime Gründe, warum jemand mit unterdrückter Nummer anruft. Das ist in Altersheimen oder Krankenhäusern zum Beispiel üblich.

Sofischti
Beitragsersteller

mach ich danke

Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm = ein

Dann können dich nur noch Leute erreichen, die du in der Kontakte App gespeichert hast.

Und Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber. 😉

Wer seine Rufnummer unterdrückt hat definitiv etwas zu verbergen. Das ist sicherlich sehr beängstigend, aber du solltest nicht in Panik verfallen. Bestimmt hat sich da jemand bloß verwählt.

Sofischti
Beitragsersteller

Ok danke

Du hast alles richtig gemacht, es kann sein das deine Nr Zufällig ist oder die vom Anbieter verkauft wurde. Bei uns geschieht es auch und wir handeln so wie du . Irgendwann hört es auf mit den Anrufen. Habe Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofischti
Beitragsersteller

Ok danke

Ralf18290  02.09.2024, 17:13
@Sofischti

So kenne ich es aber entscheiden musst du alleine was du machst .