Kann ich die Nachrichten veröffentlichen, die mir ein Streamer geschickt hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Grundsätzlich dürfen private Nachrichten nicht weitergegeben oder veröffentlicht werden. Es gibt zwar Ausnahmen, wenn das Interesse der Öffentlichkeit größer wäre als der Schutz der Persönlichkeit. Aber das kann in einen (teuren) Rechtsstreit ausarten mit unbekanntem Ausgang.

Aber: Du darfst jederzeit die Tatsache kundtun, was da passiert ist - eben mit eigenen Worten.