gewinnspiel-gewinne weiterverkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du die Preise weitergeben! Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe auch schon Karten für ein Event gewonnen, und sie dann weiter gegeben. Wenn ich allerdings eine Mailbestätigung hatte, dann habe ich dem Veranstalter Bescheid gegeben, dass jemand anders kommmt, weil ich verhindert bin!

Maikaefer92
Beitragsersteller

ah, okay, wenn die das akzeptiern, oft steht ja auch da "nicht übertragbar" oder so... deswegen war ich mir nich sicher.

danke schön!

emser  21.05.2011, 17:00
@Maikaefer92

Klar, aber wenn die dir z.B. Eintrittskarten zu schicken, dann wissen die doch nicht, WER du bist! Bei einer Reise ist das etwas anderes, aber auch dass läßt sich mit dem Veranstalter regeln.

Wenn Du die Karten in der Hand hast und die Bescheinigung des Gewinnspielveranstalters, dass es Dein Gewinn ist, kannst Du damit machen, was Du willst. Wie der vorherige geschreiben hat, mitteilen vorsichtshalber, dass jemand anderes kommt. Aber immer auch die Besitzanzeige schriftlich geben lassen.