Kann ich die Miete kürzen?

6 Antworten

Ich bin da kein Anwalt aber das wohnzimmer ist ja schon zentraler Teil der Wohnung. Ist das nicht nutzbar würde ich die Miete entsprechend kürzen. Frag doch einfach den Vermieter und einige dich mit ihm, anstatt in die Konfrontation zu laufen.

Umgeh den Stress. Das lohnt sich nicht für die kurze Zeit.

Dein Vermieter kann während Deiner Mietdauer nicht verlangen, dass Du kurz vor Auszug dein Wohnzimmer ausräumst, damit dieses gestrichen werden kann.

Natürlich muss man leben,wie man mag,aber er hat doch recht,wenn Du ehrlich bist.Ende Sept ist in 4 Wochen.Wäre es Dez,würde ich es verstehen,aber doch so nicht.Gehe in Dich!Pack bald Deine Sachen und mach Dir das neue Heim gemütlich.LG

Faschel2102
Beitragsersteller

Da hast du schon recht. Aber wenn man selbst erst die Möglichkeit hat Ende September in die neue Bleibe zu kommen, dann steht man natürlich mit allem Sack und Pack da und fragt sich wo man das lagern soll

Charly44216  29.08.2024, 13:02
@Faschel2102

Bin auch gerade umgezogen,aber man sollte kein Theater machen,wo es unnötig ist.Lagern darfst Du es doch.Alles Gute beim Umzug!

Wenn du Ende September ausziehst, dann kann der Vermieter doch genauso gut nach deinem Auszug renovieren.

Faschel2102
Beitragsersteller

Er hat schon eine neue Nachmieterin direkt für den 01.10. wird also ein nahtloser Übergang. Ich denke er möchte keine finanziellen Einbußen machen

Halbammi  29.08.2024, 12:58
@Faschel2102

wer will das schon? Aber ich hätte auch gern das Ostermontag nächstes Jahr auf einen Dienstag fällt - und das passiert auch nicht