Kann ich die Frau verklagen, die meine Familie bewusst zerstört hat?

5 Antworten

nein kannst du nicht. was soll sie verbrochen haben, außer das dein partner dich verlassen hat und nun eben eine neue hat. so ist nun mal das leben. sie hat nichts zerstört und niemanden rechtlich geschadet

Zum "zerstören" gehören immer noch Zwei.

Willst du dann den Ehemann / Partner auch verklagen?

Aber das funktioniert eh nicht... Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.

Zudem können wir hier eh nicht beurteilen wie es um eure Beziehung stand oder was er ihr tatsächlich darüber erzählt hat.

In Deutschland gibt es soweit ich weiß kein Gesetz, dass das Fremdgehen verbietet. Entsprechend wird es schwierig, solange sie keine Straftat begangen hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Soziale Arbeit

Nein natürlich nicht..dann fehlt was in eurer Partnerschaft falls sie betrogen haben

Kommt auf die Situation an.

LenaTellinger
Beitragsersteller

Sie wusste von Anfang an,dass mein Mann verheiratet ist und Kinder hat

TsukiWriter  30.01.2023, 21:35
@LenaTellinger

Also hat dein Mann dich mit ihr betrogen? Du solltest die Schuld deinem Mann geben, nicht ihr. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Sie war der Single, er der Vergebene.