Familie?Frauen?

4 Antworten

Kommt auf die grundsätzlichen Beziehungen innerhalb der Familie an. Ich glaube das ergibt sich aber auch von alleine, insbesondere wenn du auch Tanten, also Verwandtschaft, ansprichst. Entweder die Erwachsenen haben untereinander so eine Beziehung, dass sie sich öfter treffen oder eben nicht. Das kann man nicht erzwingen. Als Eltern sollte man natürlich von vornherein Familienzeiten einplanen. Gerade weil heute Kinder früh in Kitas gehen und oft auch lange bleiben, muss man das tatsächlich auch als Rituale planen.

Wie oft ist oft? Ich lebe 330 Kilometer von meinen Eltern entfernt. Entsprechend selten sehe ich sie. Wenn ich vor Ort bin, nutze ich die Zeit natürlich und verbringe die Zeit mit ihnen.

Ich bin zwar keine Mama, Siefmutter oder Tante (ich bin Onkel), aber ich bin der Meinung, dass man oft Family-Time machen sollte. Z. B. mit (Brett-) Spielen und Ausflügen.

Warum braucht man dafür ein englisches Wort? Ja, man sollte mit seiner Familie Zeit verbringen. Idealerweise versteht man sich innerhalb der Familie, und weiß, worauf die anderen so Lust haben.