Kann ich die automatische Abschaltung der Heizung abstellen?

7 Antworten

....die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen (falls nicht vorhanden: Irgendwo gibt eine Regeleinheit für das Ganze. Darauf gibt es eine Hersteller und Typenbezeichnung....womit man nach einer Betriebsanleitung googeln könnte. Und sich dann mit den Funktionen und Möglichkeiten vertraut machen. Oder (und da könnte es anfangen Geld zu kosten) jemanden beauftragen, das einzustellen. Wohnst Du in einem zentral beheiztem Mehrfamilienhaus, sollte eine Änderung der Regelungseinstellung von der Verwaltung/Eigentümergemeinschaft/den Mitmietern abgesegnet sein! Ohne solch ein "Go!" würde ich als Fachhandwerker z.B. nichts an einer bewährten Einstellung ändern...nicht auf Weisung/Wunsch einer einzelnen Person. Sofern Du also nicht über Deine "eigene" Heizung in der Wohnung verfügst (z.B. eine Gastherme) kannst Du Dich mit diesem Anliegen eigentlich nur an oben Genannte wenden...gerne mit dem Hinweis auf die Befürchtung von Schimmelbildung und einer drohenden, da berechtigten Mietkürzung, weil z.B. vertraglich zugesicherte Raumtemperaturen nicht erreicht werden.

fußbodenheizung oder diese standard heizungen wie man sie aus alt bauten kennt???? wenn es fußbodenheizung ist

einfach im sicherungskasten den richtigen runter machen ausschalten und dann ist die heizung aus

aso die heizung wieder einschalten musst schauen ob es möglichkeiten gibt

sorry hatte die frage nicht ganz verstanden :)

Vitxx
Beitragsersteller

Achso ja gut .. ja falls ich keine Möglichkeit finde, muss ich natürlich einen Experten rufen

Vitxx
Beitragsersteller

Ne ist keine Fußbodenheizung, aber ich will sie ja auch an haben und nicht aus, das ist das Problem :/

fische20  22.04.2020, 15:50
@Vitxx

was tut sie denn wenn du sie ggf einfschalten tust is die elektronisch ??? oder ist das so eine wie aus alt bauten ????

Vitxx
Beitragsersteller
@fische20

Sie ist elektronisch und an, aber heizt halt keine Heizungen in den Zimmern

fische20  22.04.2020, 15:56
@Vitxx

wenn dort lampem aufleuchten sollte sie em ggf eig heizen oder sie ist halt kaputt wenn sie leuchten haben sollte bei einschalten sollte dort keine lampe leuchten ist sie kaputt dann kann sie auf den schrott oder du lässt sie reparieren

Du kannst das problemlos selbst machen.

In der Betriebsanleitung ist das genau beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außenfühler abklemmen,und dann die Zeitschaltuhr ändern

Klar, kann man an eigentlich jeder Anlage einstellen bzw abstellen. Sollte man aber die Finger von lassen, wenn an keine Ahnung hat. Sowas kann sehr teuer werden.