Kann ich die Außen Camera von meinem Nachbar außer Kraft setzen, über das Wifi Netz, wenn es vom selben Netz Anbieter ist ?
Mein Problem ist folgendes ; mein Nachbar hat seit 6 Monaten mir eine Dome Cam 360 Grad aufc4 Meter hoch aufgehängt. Das ist nicht nur Beeinträchtigung meiner Privacy sondern auch noch Beeinträchtigung von meiner Privatsphäre was meine Kommunikation betrifft. Ich fühle mich eingeengt und bespitzelt durch diesen Bl...mann. Da ich nicht in Deutschland wohne, ist es hier sozusagen noch zu wenig ermittelt oder bringt es der Justiz noch zu wenig sich damit auseinanderzusetzen. Ich wohne zwischen 2 Nachbarn die beide ihre Cam auf meinen Garten ausrichten und zudem mich über ihre Ring Türklingel mit Abstandbedienung spionieren. Kann mir da jemand nen Hint geben...Polizei tut hier nichts. Und andere Institutionen wissen nichts anzufangen mit meiner Klage gegen diese Situation. Sie sagen dass bis jetzt noch zu wenig darüber geklagt wird ??? Privacy und die Reale Sicht anscheinend total verloren diese Menschen. Anscheinend weiß man hier noch nichts von Dataklau etc.
Kann mir jemand einen echt guten Rat geben diese Situation selber zu lösen ?
3 Antworten
Klar und damit machst dich dann gleich auch strafbar. Du könntest das WLAN hacken und das Teil dann abschalten aber das wird nicht viel bringen wenn der es wieder anmacht.
Signal stören ginge auch aber dann hast du auch kein WLAN.
Aber beides ist illegal wie gesagt und da es scheinbar bei euch erlaubt ist, hilft nur klagen - zur Not bis zum obersten Gericht.
Da helfen sicher nur Sichtschutzwände 5 m hoch.
Wenn es in deinem Land rechtlich erlaubt ist kannst du da nichts machen.
über Wifi kannst du auf die Geräte gar nicht zugreifen und euer (gemeinsamer) Internetanbieter hat absolut gar nichts mit dem Wifi oder den Kameras zu tun.
Danke 👍