Kann ich die Apple Tastatur für das 10. Generation iPad von Apple auch für das 9. Generation iPad nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, das sollte gehen 50%
Nein, kaufe dir die dazugehörige Tastatur 50%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kaufe dir die dazugehörige Tastatur

Nein, die Apple Tastaturen für das 10. Generation iPad sind nicht mit dem 9. Generation iPad kompatibel.

Gründe:

  • Unterschiedliche Anschlüsse: Das 10. Generation iPad verwendet einen USB-C-Anschluss, während das 9. Generation iPad einen Lightning-Anschluss hat. Daher passen die Tastaturen, die für das 10. Generation iPad entwickelt wurden, physisch nicht an das 9. Generation iPad.
  • Unterschiedliche Smart Connector-Pins: Die Smart Connectoren, die zum Anschließen der Tastatur an das iPad verwendet werden, haben ein unterschiedliches Design beim 10. Generation iPad und 9. Generation iPad. Dies bedeutet, dass die elektrischen Signale, die für die Kommunikation zwischen Tastatur und iPad erforderlich sind, nicht kompatibel sind.

Alternative Tastaturen für das 9. Generation iPad:

  • Apple Smart Keyboard für iPad 9. Generation: Diese Tastatur wurde speziell für das 9. Generation iPad entwickelt und verfügt über einen Lightning-Anschluss und die richtigen Smart Connector-Pins.
  • Drittanbieter-Tastaturen: Es gibt viele Tastaturen von Drittanbietern, die mit dem 9. Generation iPad kompatibel sind. Diese Tastaturen können kabellos über Bluetooth oder über einen Smart Connector angeschlossen werden.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Gibt es da bestimmte drittanbieter Tastaturen? Habe leider wirklich nichts gefunden, auf Amazon. Danke! 😊

Ja, das sollte gehen

Ist ja vom selben Hersteller. Ich denke, dass es funktionieren wird

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Werde es wohl probieren müssen. :)