Kann ich die 8.Klasse schaffen wenn ich in Latein eine 5 habe und diese nicht ausgleichen kann, bin auf einem Gymnasium, hab in Mathe 3, Deutsch und Englisch 4?

4 Antworten

Du kannst es auch mit Musik oder Kunst ausgleichen, zumindest auf meiner Schule!

Derminer200
Beitragsersteller

Wir haben Immomnet kein Musik oder Kunst aber trotzdem danke. :)

Doch auf meiner Schule leider schon, Freund ist das auch schon passiert, weis nicht wie ich anders antworten soll ;)

Du kannst auf einem Gymnasium bis zur 7 Klasse mit einer 5 weiter kommen ohne sie ausgleichen zu müssen. Von der 8 bis zur 10 MUSST du (wenn du eine 5 hasst sie ausgleichen) und bei einer weiteren eine Nachprüfung schrieben also mach dir keine Sorgen :)

Derminer200
Beitragsersteller

Ich kann sie ja leider nicht ausgleichen das ist ja das Problem ich bräuchte ne 2 oder 2*3 und die hab ich nicht, kann man eine Nachprüfung auch nur bei einer 5 schreiben ?

DoVakhiin632  10.07.2015, 19:05

Du hast doch in Mathe-einem Hauptfach- eine 3 also kannst du ausgleichen

Derminer200
Beitragsersteller
@DoVakhiin632

soweit ich weis brauch man bei uns ich zwei 3er damit ich ausgleichen kann

Du bleibst bei einer 5 trotzdem nicht sitzen. Ganz sicher

MarkAndre  10.07.2015, 16:38

Ohhhhh ein Optimist