kann ich der Seite https://gratis-produkttests.com/ vertrauen?

2 Antworten

Wenn deine Themen dazu IBAN und vertrauenswürdig zutreffen, dann nicht.

Warum zum Geier sollte eine Seite die angeblich gratis Produkte testen läßt, deine IBAN brauchen? Das schreiht geradezu nach Scam.

Edit:
https://de.trustpilot.com/review/gratis-produkttests.com

Da kommen sie nicht gut weg und eine ähnliche Seite mit .de domain ebenfalls.

paul235662
Beitragsersteller

Naja sie behaupten, dass ich pro getestetem Produkt zwischen 10 und 25 Euro bekomme. Können sie mir über meinen IBAN Geld abbuchen?

csor77  26.08.2024, 11:34
@paul235662

Sie können behaupten das sie ein Sepa-Mandat von dir haben und Lastschrift buchen. Das kannst du zwar zurückbuchen, aber du musst dafür schon aktiv werden.

Sie können mit deinen Bankdaten aber auch irgendwo bestellen und lassen an eine Adresse im Hochhaus liefern, da steht dann für ne Woche dein Name am Schild und das Paket ist dann weg. Für die Firma sieht es dann so aus als hättest du bestellt und bekommen. Kannst dann bei der Polizei wegen identitätsdiebstahl aktiv werden und hast den Ärger mit.

kann ich der Seite https://gratis-produkttests.com/ vertrauen?

Dir sollte dann klar sein, dass das ein anmeldepflichtiges und steuerpflichtiges Gewerbe ist, was du da dann betreibst mit allen Rechten und Pflichten wie Gewerbeanmeldung, § 14 GewO, Übermittlung des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung an das Finanzamt, § 138 AO.

Alles was du erhälst, musst du anschließend dem Finanzamt erklären und auch noch versteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

paul235662
Beitragsersteller

Also nicht.

Mungukun  26.08.2024, 11:35
@paul235662

Das musst du entscheiden, ob es dir der Aufwand wert ist, das Gewerbe anzumelden, jährlich die Einkommensteuererklärung samt Gewinnermittlung EÜR und die Umsatzsteuererklärung einzureichen und natürlich auch genug Geld zurück zu halten, um die Steuer zu bezahlen.

Ich persönlich würde das nicht machen, da mir das zu viel Aufwand für zu wenig Gewinn wäre.