Kann ich den Pc weiterhein anschalten/benutzen?

Raptor2799  02.10.2024, 16:31

Dreht der sich noch ?

Wenn guter airflow da ist, kann das auch ohne lüfter klappen, aber auch mit halbem lüfter ist das besser als mit keinem

Guterhelfer871
Beitragsersteller

Also wenn ich den Pc MIT dem kaputten ding anschalte rattert er extrem und wackelt.Hört sich an als würde er gleich explodieren.Ohne das Kaputte Ding ging er normal an

Raptor2799  02.10.2024, 16:34

Und wie sehen die Temperaturen aus?

Guterhelfer871
Beitragsersteller

Also mit dem Lüfter konnte ich sons of the forest volle Grafik mkt ca 50 Grad spielen

flauski  02.10.2024, 16:38

Wie viele Gehäuselüfter hast Du?

Guterhelfer871
Beitragsersteller

2 und habe nie irgendwelche Probleme gehabt,auch wenn das ziemlich wenige sind(mit dem kaputten vorher 3)

flauski  02.10.2024, 16:40

Warum tauscht Du dann nicht den kaputten Lüfter gegen einen der Gehäuselüfter?

Guterhelfer871
Beitragsersteller

Kann ich versuchen,macht das mehr Sinn als vorne und hinten einen zu haben?Und wenn ja welchen soll ich austauschen?Den vorderen oder hinteren Lüfter

4 Antworten

Solange es nicht zu heiß wird sollte er auch ohne Funktionieren würde bloß öfter auf die Wärme gucken

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

schwieriger Fall. Es gibt passive Kühler, da ist gar kein Lüfter montiert. Doch dafür sind die Kühlrippen riesig. Dein Kühler ist allerdings schon dafür ausgelegt, dass er zusammen mit einem Lüfter betrieben wird. Wenn du allerdings im Gehäuse einen guten Airflow hast, sowie einen sparsamen Prozessor, dann kannst du es ja mal versuchen.

LG

Guterhelfer871
Beitragsersteller

Leider nicht.Krass wie viel so ein Lüfter audmacht.Hab ein Spiel gestartet und die Temperatur hat garnicht mehr aufgehört zu steigen.Habe mir jetzt ein besseres Teil bestellt.Sollte bald ankommen

Raus ist wichtiger als rein. Aber ja, 1 Gehäuselüfter ist in den meisten Systemen absolut ausreichend. Vermutlich ist der vordere Lüfter rein, also würde ich mir den provisorisch für die CPU ausleihen.

Hi,

Warum holst du nicht einfach für kleines Geld 12 Euro einen sehr guten Arctic Lüfter und baust den ein.

Den ratternden Lüfter würde ich auch nicht weiter betreiben.

Solange Du Deinem Prozessor keine riesen Leistungen abverlangt könnte es nur mit den Gehäuselüftern klappen.

Trotzdem würde ich baldmöglichst nachrüsten.

Die Temperatur in der Zwischenzeit eng überwachen.