AIO auf Grafikkarte gefallen?

4 Antworten

AIO auf Grafikkarte gefallen

Wie? Also wie kann das passieren?

Was soll ich tun?

Sei traurig darüber, Kauf dir eine neue Grafikkarte, beste dafür dass sonst nix kaputt ist und vor allem:

Lerne daraus das auch eine AIO festgeschraubt werden muss!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Du könntest es probieren ob die Grafikkarte noch läuft aber die Chancen dafür sind sehr gering. Und gar nicht vorhanden wenn die GPU wirklich in 2 Teile gebrochen ist.

Und sowieso musst du erstmal wieder eine Prozessorkühlung haben den falls der noch nicht hin ist wäre er das wahrscheinlich wenn du den Pc ohne Kühlung anschaltest.

Du musst wahrscheinlich eine neue Gpu kaufen. Da wird man nichts mehr tun können wenn die Leiterbahnen hin sind.

Trotzdem frage ich mich, wie das passieren kann.

Asporc  23.12.2023, 18:44

Ich würde darauf tippen das ein Großteil der Stellen wo schrauben hingehören nicht belegt wurden oder nicht angezogen wurden.

Helmut3445  23.12.2023, 18:45
@Asporc

Oh Gott denke ich mir nur. So eine Aio hält auch mit 4 Schrauben bombenfest.. sofern das Gehäuse gut ist.

Asporc  23.12.2023, 18:47
@Helmut3445

Dann waren es womöglich ein schlechtest gehäuse oder 2 schrauben oder die schrauben wurden "handfest" angezogen ohne einen Schraubendreher.

Materialfehler die einen Lüfter runter krachen lassen sind nahezu ausgeschlossen also kann es nur am falschen einbau liegen.

Festschrauben. Wärmeleitpaste alleine reicht nicht als Befestigung