Kann ich den PC nur für 2 Euro kaufen?

1 Antwort

Wer einen Artikel für einen Euro bei Kleinanzeigen hineinstellt, wird diesen nicht für einen Euro Verkaufen.

Das ist einfach nur ein "Trick" um keinen Preis nennen zu müssen/wollen und mit dem zu Arbeiten, was der Käufer einem Anbietet. Oder weil du einfach nicht weißt, wie viel der Gegenstand Wert ist.

So kann man entweder warten, um mehrere Angebote rein zu bekommen oder du verhandelst auf Basis von dem, was der Käufer dir anbietet.

So oder so ist es zwar eine schlaue Art Kleinanzeigen zu benutzen, jedoch eben auch eine Nervige... Man muss erst ins Gespräch kommen um den Preis, den sich der Verkäufer vorstellt herauszufinden.

Würde, wenn du tatsächlich Interesse an dem PC hast, einfach mal mit einer ebenso billigen Antwort darauf Schreiben und dann in's Gespräch kommen.