Gutes PC-Spiel mit Karriere und Geld machen usw.?

4 Antworten

Gibt so viele Aufbauspiele..

Game Dev Tycoon (Du entwickelst Spiele und dein eigenes Unternehmen)
Sims 1-4 (Lebenssimulation - Haus, Job, Familie)
Parkitect (Du bewirtschaftest einen Freizeitpark)
Youtubers Life (Du schlüpfst in die Rolle eines Youtubers)

Vielleicht bist du auch am Städtebau interessiert?
Dann wäre Banished eventuell auch was für dich..

(:

ChrisKay123
Beitragsersteller

hab mir soeben youtubers life gekauft,scheint dem Stil, wonach ich suche, am meisten zu entsprechen :)

Zarphie  30.08.2016, 16:29
@ChrisKay123

Hätte jetzt noch eine Idee.. Eventuell gefällt dir ja auch sowas wie "Die Gilde" - der zweite Teil davon ist zumindest grafisch noch ansehnlicher..der dritte Teil kommt 2017.. Da kannste auch mal reinschnuppern.. man gründet eine Familie, muss natürlich arbeiten und Geld verdienen.. und und und.. (:

Game Dev Tycoon

Da bist du ein einfacher Spieleentwickler, der über die Zeit ein großes Entwicklerstudio aufbaut.

ChrisKay123
Beitragsersteller

Danke dafür, werde ich mir mal anschauen :)

Hey,

also Theoretisch würde ich dir GTA V bzw GTA Online empfehlen. Durch die ganzen Updates könntest Du folgendes tun :

  1. Du startest als kleiner niemand ohne Geld. Du erledigst Jobs und Rennen um dir vielleicht irgendwann das erste Auto zu leisten oder das erste abgewrackte Apartment.
  2. Hast Du dich etwas hochgearbeitet per level und Geld, kaufst Du dir ein teureres Apartment wo ein Planungsraum steht. Jetzt kannst Du Heists machen die dir mehr Geld einbringen.
  3. Du spielst lange weiter bist Du ordentlich Geld verdient hast. Mindestens 1 Million. Jetzt kaufst Du dir ein Firmengebäude und Gründest eine Firma
  4. Du stellst Leute ein (Mitspieler) oder füllst alleine Deine Lager und verkaufst die Ware und machst viel Geld.
  5. Dies kannst Du letztendlich in Häuser in den Vinewood Hills, Luxuriöse Apartments, Protzige Autos und sogar Superyachten und Boote oder Flugzeuge stecken.

Ansonsten natürlich Aufbau Strategiespiele.

Viel Spaß und viel Erfolg ;-)

Wenn dir klassiker bzw. Ältere spiele nichts ausmachen versuch das spiel Railroad Tycoon.
Hab ich als kleines Kind mit meinem Vater gespielt weil ich Züge geliebt habe.
Grafik ist gewöhnungsbedürftig bzw. Ansüruchslos aber dennoch liebevoll