Kann ich dem Postboten einen Weihnachtsgeschenk geben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find das Gut! :) Die Armen müssen schließlich noch an Heiligabend arbeiten und dass nur um anderen ihre Geschenke zu bringen.

Andrar  23.12.2010, 09:51

ich bin sicher das wäre für Ihn eine Freude.

Meine Oma war Postbotin, die hat sich immer sehr gefreut wann sie etwas bekommen hat. Meine Tante auch, Mon Cheri schmeckt ihr aber nicht, dass bekommen dann immer wir :)

Na klar geht das. Gerade ältere Leute finden es noch eine Selbstverständlichkeit, all den sonst meist anonymen Helfern des Alltags gegen Jahresende ein Trinkgeld in die Hand zu drücken - in der jüngeren Generation ist dieses fast vergessen, aber nur fast. Du tust also etwas, was vor einigen Jahren zumindest noch üblich war bzw zum guten Ton gehörte.

das ist doch ne super idee. echt wenn die solange arbeiten müssen freuen die sich bestimmt über ein nettes weihnachstgeschenk :)

Also wenn sie der Meinung sind, der Postbote verdient ein Päckchen von ihnen, dann sehe ich hier kein Problem :)

Nur zu! Der freut sich sicher über eine nette Kleinigkeit!