Kann ich das wegmachen die flecken?

6 Antworten

Da hilft nur noch ein neues Display.

Das sind keine Flecken. Das ist ein permanenter Schaden.

Weg geht das nicht mehr, du musst dir einen neuen Bildschirm kaufen.

Der Laptop oder Monitor darf nicht mit Glasreinigungsmittel gereinigt werden. Diese verursachen Spannungsrisse und zerstören den Kunststoff. Empfehlung: Weiches Papiertuch und Kunststoffreiniger verwenden. Die Tastatur ist eine Brutstätte für Keime, daher regelmäßig reinigen. Desinfektion ist nicht notwendig da bei einer grünlichen Reinigung 90% aller Mikroorganismen entfernt werden.

Jensen1970  28.01.2019, 18:43

Echt jetzt, hab ich schon oft gemacht, da war nix.

Zerohunter223  28.01.2019, 18:45
@Jensen1970

Chemie ist eben nie gut, ich wasche meinen Monitor immer mit nem Tuch und Wasser, natürlich erstmal den Monitor vom Strom trennen, dann waschen und abtrocknen, erst wenn man sich ganz sicher ist, das alles trocken ist kann man den Monitor wieder benutzen.

Bildschirm war wahrscheinlich warm und dann bist du mit kalten Glasreiniger drüber gegangen.

Bildschirm ist schrott und da es sich um ein Laptop handelt wird es teuer.

LLunaLovegoodd  28.01.2019, 18:51

Und wie putzt man dann am besten seinen Bildschirm, damit sowas nicht passiert?

Bobbymowick  28.01.2019, 19:00
@LLunaLovegoodd

Bildschirm aus und am besten vom Strom trennen dann ein wenig Reinigunsmittel auf das Mikrofasertuch sprühen, nicht zu viel ein bisschen reicht schon und nicht direkt auf den Bildschirm sprühen. Auch sollte man beim reinigen nicht zu doll auf den Bildschirm drücken, dass sollte aber selbstverständlich sein.

Bildschirm etwas trocknen lassen bevor man ihn wieder anschaltet

Zerohunter223  28.01.2019, 19:32
@Bobbymowick

Wichtig ist noch, das man auch prüft ob die Rest Spannung weg ist, also nochmal auf den anschalter vom Monitor drücken ob da etwas leuchtet.

Beim nächsten Mal sollten ein feuchtes Tuch und Neutralreiniger genügen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler