LCD Bildschrirm mit Glasreiniger beschädigt :-(

3 Antworten

Hallo touchmysoul,

wir haben viele LCD Bildschirme bei uns in der Firma. Wirklich sauber bekommen wir die Dinger nach folgender Methode: Bildschirme ausschalten, und abkühlen lassen. Die sind zwar nicht heiß, aber doch etwas wärmer wie die Umgebung.

Danach mit einem handelsüblichen Glasreiniger möglichst feucht abwischen ohne allzugroßen Druck auf das Display auszuüben. Mit einem gut saugenden frischen Küchenhandtuch trockenwischen. Danach haben die Dinger meist wirklich noch irgendwelche Wischspuren. Diese bekommt man dann vollends runter, wenn man etwas Isopropylalkohol auf ein Zewatuch gibt und damit den Bildschirm nochmal abreibt. Das Zeug verdunstet sofort und hinterläßt keine Spuren mehr.

Vorsicht: Isopropylalkohol ist leichtentzündlich, also nicht rauchen. Unser Chef kauft immer einen Liter in der Apotheke, das reicht für uns dann meist ein Jahr.

LG und viel Erfolg moebelfreak

Mit feuchtem Küchentuch hinterherwischen und mit einem weichen Tuch trockenpolieren. So sollte es gehen.

touchmysoul
Beitragsersteller

ne das funktioniert leider auch nicht :-(

Mit einem LCD-Schaum-Reiniger noch einmal reinigen.