Kann ich das Wasser des Kondenstrockners zum Blumengießen verwenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mineralien fehlen. Zum Bügeln jedoch ideal. Kaum Kalk.

Das Wasser ist weitestgehend "Demineralisiert", also eher fürs Bügeln geeignet als fürs Blumen gießen (die meistens auch mal Mineralien brauchen).

Aber es ist deshalb nicht grundsätzlich für Pflanzen schädlich.

Da dieses Wasser destilliert ist und somit keinerlei Mineralstoffe enthält sollte man es lieber zum büglen als zum Blumen gießen nehmen.

Halli Wutzi96,

NEIN! Wasser aus demKondenstrockner enthält noch zu viele Waschmittel-Rückstände (Tenside, Duftstoffe, ...) – rieh mal dran! ;o)

Das Wasser aus dem Waschmittel schadet den Pflanzen! Wenn Du das Trocknerwasser dennoch sinvoll nutzen willst, fülle es in das Dampfbügeleisen – das Wasser ist destilliert und riecht zudem gut!

Worauf Du beim Blumengießen noch achten solltest, erfährst DU hier:http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenbewaesserung/blumen-giessen-im-urlaub-154980.html

Das Team von selbst.de

Besser nicht, da sind bestimmt kaum Nährstoffe drinnen. Lieber Regenwasser, wenn du sparen willst.

Ormhaexan  27.01.2011, 19:15

He phlox, geyles Profilbild!