Kann ich das Wahlfach in der 7. Klasse noch ändern?(1 Halbjahr)? ?

2 Antworten

Hi, ich hatte dasselbe Problem, aber nicht in Technik. Ich bzw. meine Eltern haben direkt 1 - 2 Wochen nach der Abgabe des Zettels eine Email an die Schule abgeschickt und es lief alles gut. Ich durfte das Fach ohne Probleme wechseln. Falls du schon einige Monate in dem Fach bist sieht es schlecht aus. Uns sagten sie, dass wir uns gut entscheiden sollen, da man es während der Schulzeit nicht mehr ändern könne. Am Besten einfach mal mit dem Lehrer schwätzen. :)

LG

Also zu meiner Zeit lief das so:

Jedes Halbjahr (bis zur 10) kannst du wechseln d.h. du musst ne halbes Jahr durchhalten und kannst dann wechseln.

So war's jedenfalls bei mir :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung