Kann ich das unbedenklich konsumieren trotz ablaufdatum überschritten?

5 Antworten

Hallo,

du kannst das noch verwenden. Bei so einem Produkt macht der knappe Monat nichts aus. Doch wie immer gilt: erstmal schauen, dann riechen und schmecken. Wenn das unauffällig ist, ist alles gut

LG

Es handelt sich vermutlich um das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt nicht, das es jetzt schlecht ist. Wenn es geschmacklich OK ist kannst du es trinken.

MINDESThaltbarkeitsdatum!

Nicht „Tödlich ab“!

Wenns nicht gerade in der Sonne stand ist das selbstverständlich noch gut.

Ja, die kannst du auch in 2 Monaten noch trinken.

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

 - (Getränke, Geschmack, Haltbarkeit)

ListigerIvan  26.07.2024, 15:24

Gesunder Menschenverstand würde die Anzahl an „Fragen“ auf dieser Plattform schlagartig um gut 1/3 reduzieren.

Das wäre mal was. Damit aus dieser Plattform auch wieder „GUTE Frage“ wird.