Kann ich das so in die Mikrowelle tun?

Siehe Bild - (Haushalt, Mikrowelle, auftauen)

6 Antworten

Ich würds , wegen der Plastikverpackung,nicht riskieren. Wenn du das bei den aktuellen Temperaturen rausstellst sollte es in 10 bis 15 Minuten wieder nutzbar sein.

Mach aber den Deckel auf und stülpe einen Plastikbeutel drüber und nicht zu lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Diese Eissoßen liebe ich auch und hatte kürzlich ebenfalls eine in die Mikrowelle gestellt, weil die Soße nicht mehr flüssig war. Aber sie stand im Küchenschrank!

Ich öffnete den Deckel bzw. entfernte ihn ganz, stellte auf ca. 600 Watt und ließ für ein paar Sekunden die Flasche drehen. Dann holte ich zur Kontrolle die Soße raus. Als sie noch fest war, wiederholte ich das Ganze.

Es ist nichts passiert! Nur kurz in die Welle, nicht dass das Plastik schmilzt!

Heisses Wasser in einem kochtopf und die Sache hat sich erledigt

ixijoy  22.06.2017, 23:14

nur, wenn die flasche ins wasser gestellt wird.

Birgitmarion  23.06.2017, 17:35
@ixijoy

Siehe meine Antwort, es geht! Man muss nur vorsichtig zugange sein!

Wenn du die Mikrowelle auf Auftaumodus machst ja. Oder topf nehmen, wasser rein kochen lassen und da bissle mit rein. :)