Kann ich den grießpudding noch essen?

Wasser - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das MINDESTHALTBARKEITSDATUM sag aus bis wann es gewährleistet ist das es halt bar bsit .. also ist es MINDESTENS HALTBAR BIS ...

d.h. es kann auch 10 jahre länger halten ..

z.b. wasser wird nicht schlecht .. hat trzdm ein MHD

mach es wie omi - guck ob dir die konsistenz gefällt wenn ja - probier.. schmeckt es gut? ja ? -> iss es einfach - sterben wirst du nicht

Azathor  16.04.2018, 15:51

Alles unter der Voraussetzung, dass das MHD sich aufs ungeöffnete Produkt bezieht. Geöffnet halten nicht mal Panzerkekse 10 Jahre. Hoffe ich. :D

Ich würde ihn auch nicht mehr essen weil dieser schon so lange geöffnet im Kühlschrank lag. :/ ein Jammer..

lg!

Das Haltbarkeitsdazum bezieht sich auf das ungeöffnete Produkt.
Also nein. Das solltest du nicht mehr essen.

Nachdem er geöffnet schon so lange (im Kühlschrank?) gestanden ist, würde ich ihn nicht mehr essen.

Ist ja ekelig so lange ein Lebensmittelprodukt geöffnet "herumstehen" zu lassen.

Hierbei bilden sich Bakterien/Salmonellen usw...