Lehrer ist verliebt?
Hallo, Ich brauche dringend Rat. Alles fing so an. In der 9. Klasse war ich neu auf der Schule. Ich war 16. Mein Lehrer bemerkte dass ich schüchtern sei und sagte mir eines tages, er wolle mir helfen, weil ich "intelligent" sei. Nach einiger Zeit habe ich ihm einige Probleme anvetraut.
Er ermutigte mich und hörte mir zu. Er zeigte meine Gedichte sogar anderen. Dieses Jahr fühle ich mich wohler und rede mit meiner Klasse, das ist ihm aufgefallen. Heute bat er mich, mit ihm aus dem Unterricht zu gehen und fragte mich, ob alles in Ordnung sei und dass ich ihm Sorgen und Ängste mitteilen könne.
Ich entschuldigte mich und sagte, dass ich ein bisschen kindisch sei, er fragte mich amüsiert, ob ich nicht mehr so sei. Weil sein Magen Geräusche gemacht hat machte ich nur ein Witz und schickte ihn zum Essen, haha. Aber sein Gesicht war ein wenig seltsam, als wäre er etwas nervös oder so. Was hat das alles zu bedeuten??
4 Antworten
Das hat nichts zu bedeuten, mach dir keine Gedanken darüber, wenn allerdings wirklich etwas passiert sagt das unbedingt deinen Eltern.
LG Bisciutluna 🍪
Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas heute noch gibt. Freu Dich, dass sich der Deiner annimmt!
Als Profi, sollte er keine Gefühle gegenüber Schülern haben.
Es könnte natürlich sein, dass er sich wirklich nur Sorgen um dich macht. Wenn sowas öfter vorkommt würde ich das beobachten und ihn auf den Zahn fühlen, deine Mitschüler nach deren Meinung fragen und schauen was passiert. Bist du dir sicher, dass da was ist, dann frag ihn.
Dein Lehrer will, dass du dich in der Klasse wohl fühlst. Dafür wird er bezahlt.
Danke!!