Kann ich das Hähnchen bedenkenlos essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MHD hätte nur gegolten, wenn du es NICHT eingefroren hättest. Da du es aber eingefroren hast, kannst es bedenkenlos essen. Dafür friert man doch Sachen ein. Damit es eben haltbar wird. Ich hab bei mir in der Truhe immer Fleisch, das ich seit Monaten eingefroren habe, um es aufzutauen und zuzubereiten. Nur nach dem Auftauen würde ich es nicht noch tagelang rumliegen lassen. =) Ansonsten 0 Problem. Lass dir keinen Blödsinn erzählen.

Ja aber bewahre das Hähnchen im kältesten Teil deines Kühlschrankes auf So bleibt dein Hänchen bakterienfrei. Wenn du es morgen verarbeitest es nicht merkwürdig riecht und noch schön rosa ist kannst du es bedenkenlos essen.

ja schmeckt aber nicht mehr so gut. beim braten wirds dann grau und die konsistenz is auch nicht diesselbe. hab aber selber schon mehrmals gegessen, sollte unbedenklich sein wenns wirklich tiefgefroren war und du es gut durch hast.

Dejarta
Beitragsersteller

Naja wird eher gebacken, wird im Ofen zubereitet als paprika Sahne Hähnchen

DaveXYZ123  06.01.2020, 14:44
@Dejarta

das kommt dann auf die temperatur an. wenns eingefroren ist also tiefgekühlt bei minus 18 grad und dazwischen nicht allzu lange warm rumgelegen hat dann ist das sicher kein problem weil die Haltbarkeit dann 8-10 Monate ist. Die Frage wäre halt, wann das Datum der Verarbeitung war. Und beim Auftauen schonend im Kühlschrank oder bei Warmtemperatur auftauen wegen Bakterien usw.

Dejarta
Beitragsersteller
@DaveXYZ123

Habs im Kühlschrank und im Ofen wäre es bei 200°

Ich persönlich würde es nicht riskieren.

Ja ich denke schon wenn du es kochst