Kann ich das Geld zurück verlangen [WG Ofen]?

Es ist ein kleiner Backofen, also kein eingebauter. Sie hat sich den im April geholt (Neupreis 60€). Habe 40€ bezahlt. Dachte das ist üblich dass man das Geld zurück gibt. Hab so immer bei anderen Leuten mitgehört

1 Antwort

Wieviel hast du gezahlt? Wieviel war der Ofen wert als du gezahlt hast und wieviel ist er jetzt wert? Gibt's eine schriftl. Vereinbarung? Bitte OP ergänzen.

Wenn das viele Jahrr her ist und du nur einen kleinen Teil des Wert bei Beginn gezahlt hast, vergiss es.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nonna307
Beitragsersteller

Also erstens ist das ein neuer kleiner Ofen, kein eingebauter. Die hat sich den im April geholt und ich hab 40€ gezahlt. Neupreis war 60€

notting  20.08.2024, 19:49
@nonna307

Dann könnte man sich auf 30EUR Rückzahlung einigen?

notting

notting  20.08.2024, 19:57
@nonna307

Der Wertverlust eines Neugeräts ist in den ersten Monaten i.d.R. recht hoch. Außerdem sind April - August ca. 4 Monate -> 10EUR / 4 Monate = 2,50EUR/Monat. Überlege mal, was dich das als Mietgerät gekostet hätte. Und jetzt hör bitte auf herumzuzicken.

notting

nonna307
Beitragsersteller
@notting

Bro, ich zick doch net rum xD ich will nh anständige Begründung, mehr net, danke für deine Meinung und einen schönen Abend, ich bin nicht diejenige sich sich auf niveaulose Phrasen von fremden Menschen aus dem Internet einlässt. Just saying'