Kann ich das Fachabitur bestehen?

2 Antworten

Zum bestehen braucht man 5 Punkte. Theoretisch gleicht eng mathe aus, aber ich weiss nicht welche Schulform du besuchst und wie deine Schule das handhabt.
Bei mir war das so: 12te und 13te Klasse allgemeinbildendes Gymnasium. In 4 Halbjahren darf man maximal 8x unterbelegen (unter 5 punkte). Auf einem allgemeinbildenden Gymnasium bekommst schulisches Fachabi nach Abschluss der 12ten Klasse. Wenn man noch 6Monate Praktikum oder eine mind. 2 jährige Ausbildung macht, hat man sich noch den praktischen Teil geholt und so hat man auf Umwegen das vollwertige Fachabitur.

Niggo96  23.03.2017, 11:57

8 mal unter 5 ist zu viel bei mir 2014 waren es 4 mal,

NameVergeben26  23.03.2017, 11:58
@Niggo96

also pro halbjahr nur 1x unterbelegen? ^^ kann sein, dass sich das bei g8 verschärft hat :p

nein das geht nicht.

4 Ausfäle, also 1-4 punkte kannst du dir in der Sek2 erlauben.

ausgleichen geht nicht