Kann ich das Billy Regal frei in den Raum stellen?

3 Antworten

Grundsätzlich musst/solltest du ein paar Dinge bei frei stehenden Möbeln beachten.

Ist es hinten auch ansehlich? Rückwand, offene Kanten?

Ist das Möbel in sich stabil? Rückwand vorhanden oder Klappt das Ding ohne Wandmontage zusammen?

Musst du Angst haben, dass dir das Regal aufgrund seines Querschnittes einfach umfällt?

Letztendlich lässt sich jeder dieser Probleme irgendwie beheben.
Lade mal ein Bild hoch, dann kann ich dir mehr sagen.

Hallo,

Regale die ein Höhen-/Tiefenverhältnis ≥ 5 : 1 haben, müssen gegen Kippen gesichert werden. Entweder mit einer Wandbefestigung oder mit einer Fussverankerung. Quelle Lagerknecht Kellerregale

Das geht schon, nur die Rückseite ist ja nicht so hübsch.