Kann ich das beim Probearbeit sagen oder besser nicht,tipps?

3 Antworten

Wenns zu einem Probearbeiten kommt solltes alles zu 100 Prozent geklärt sein. Normalerweise hättest du das alles davor klären, überlegen müssen.

Aber es jetzt so. Es kann natürlich passieren das du nicht angenommen wirst, wenn du nochmal um bedenkzeit bittest.Trotzdem musst du das Risiko eingehen, damit du dich mit der Vertragsunterzeichnung wohlfühlst.

Mach es und dann schaue was passiert.

Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen. Meine persönliche Meinung ist, dass man durchaus mitteilen kann, dass man noch weitere Optionen hat. So weiß das Unternehmen, dass wenn du zusagst, sie die beste und nicht die einzige Option waren. In meinem eigenen Bewerbungsprozess habe ich ebenfalls mitgeteilt, dass ich ein weiteres Angebot abwarten möchte. - Bis zur Einigung dauerte der Bewerbungsprozess 4,5 Monate.

Problematisch könnte lediglich sein, dass die anderen Unternehmen dir nicht unmittelbar nach dem Gespräch eine Antwort geben und du vielleicht auch nicht die einzige Option bei der Probearbeit bist. Ob weitere Kandidaten dann wegen deiner fehlenden Entscheidungsfreudigkeit hingehalten werden ist (egal ob du es sagst oder nicht) fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne sag’s nicht so direkt. Kommt sehr scheise rüber .

sag ich würde gerne mit meiner Familie noch kurz drüber reden und drüber schlafen, ich melde mich in wenigen Tagen