Wurde eingeladen zum Probearbeiten.

5 Antworten

Kleidung ok! Würd´mich schon gut über Deichmann informieren, könnte sein, dass Du gefragt wirst. Aufmerksam sein, gut zuhören, auch selber Fragen stellen! Dann bast´s scho! Daumen drück!

Ich habe mal in einem Buchladen gearbeitet und beim ersten Tag Kleidungsmäßig alle Fehler gemacht: Turnschuhe, Jeans und ein T-Shirt das beim Bücken freie Sicht auf mein Kreuz gab... Bluse und Ballerinas sind gut, aber ich würde an deiner Stelle keine Jeans anziehen, solange du nicht weißt, ob deine Arbeitgeberin konservativ ist.

HarasFreak
Beitragsersteller

Was für eine Hose denn sonst ? Ich hab leider keine Schwarze Jeans. :(

lammerly  22.10.2011, 20:30
@HarasFreak

entweder kaufst du dir eine, aber bitte keine hüfthose, oder du ziehst einen netten rock an. aber bitte keinen mini und am besten auch dieser in schwarz oder dunkel blau. eine angemessene länge des rockes ist bis zum knie. ich weiß nicht, welche kleiderordnung bei deichmann herrscht, aber fein machen würd ich mich auf alle fälle. - und wenn du den betrieb betrittst, solltest du sehr gut zuhören und aufßpassen. merk dir die namen, die man dir nennt. deichmann ist kein x-beliebiges unternehmen. dort ist man familiär und man respektiert sich. man wird dir verzeihen, wenn du aufgeregt bist, das musst du auch nicht verbergen. aber lass dir gesagt sein, vermutlich wird jeder, der dir begegnet, deinen namen wissen und dich mit selbigem ansprechen. auf dem flur wird ein riesiges schild mit deinem foto und deinem namen stehen. also wunder dich nicht.

HarasFreak
Beitragsersteller
@lammerly

Würde eine Dunkelblaue Jeans es auch tun ? Geld für eine Neue dunkle jeans hab ich nicht..

Ich denke vom Kleidungsstil ist das vollkommen ok!

Du solltest dich jedoch auf jeden Fall vorbereiten. Das heißt, du solltest dir überlegen was sie sagen & fragen könnten & dir darauf schon einmal eine Antwort ausdenken.

HarasFreak
Beitragsersteller

Danke, danke dann Fang ich gleich mal mir sagen über Deichmann rauszusuchen ! ^^ Hoffe das klappt alles..

lammerly  22.10.2011, 20:24

eine antwort ausdenken ist mist !!! du solltest du selbst bleiben und ehrlich antworten. auf keinen fall lügn oder antworten erfinden. - nur mal so an die damen die hier meinen, sich als klamottenberater tätig zu werden: blaue jeans sind in vielen firmen verpönt. unternehmen wollen menschen einstellen, die solide und ehrlich rüber kommen. vor allem, wenn kundenkontakt im spiel ist. bei kundenkontakt gibt es ein dresscode. nicht immer wird einem der im vertrag vorgeschrieben, ist aber ein ungeschriebenes gesetz. und blaue jeans gehören nicht dazu. die gehören in die arbeiterklasse. wer im büro arbeiten will, sollte entweder mit kostüm oder im hosenanzug in gedeckten farben beim arbeitgeber aufschlagen. - wenn man aber ganz sicher gehen will, fährt man vorher zum unternehmen und schaut sich die leute an, die die firma betreten bzw. diese verlassen. dann weiß man, was der neue arbeitgeber erwartet.

HarasFreak
Beitragsersteller
@lammerly

ich meinte damit soo das ich mich halt über den Betriebn n bisschen Schlau mache..

DaMnMusic  22.10.2011, 20:42
@lammerly

Wieso ist man nicht man selbst, wenn man sich bereits vorher Antworten ausdenkt? Die Antworten kommen von einem selbst, dementsprechend ist man so wie man ist & daran ist nichts Lüge oder Maske. Deine Meinung ist für mich keineswegs logisch.

Genau das Gleiche betrifft den Kleidungsstil. Du weißt nicht wie sie aussieht & auch nicht wie ihre Klamotten aussehen. Du kennst nur ihre Farbe, von daher finde ich die Einschätzung "Arbeiterklasse" auch ein wenig daneben. Schau dir Stars oder große Kaufleute an, die rennen auch den ganzen Tag mit blauer Jeans durch die Weltgeschichte. In unserer modernen Welt ist das Alles nicht mehr so eng gestrickt & sie scheint auch noch recht jung zu sein, da kommt man nicht im Hosenanzug...

normalerweise sagt man, man soll sich dem beruf entsprechend anziehen. wenn du eine schwarze jeans hast, würde ich diese bevorzugen. blaue jeans sind nicht gut. der rest des outfits ist ok. selbstverständlich musst du dich auf das unternehmen gut vorbereiten. die werden dich fragen, warum sie ausgerechnet dich einstellen sollen. vermassel dir das nicht, das ist ein guter betrieb !!!!!!!!!

bereite dich auf fragen zur ausbildung vor, stell rfagen, sei neugierig, zeig interesse, deine klamotten sind ok.