Kann ich damit Internet empfangen?

3 Antworten

Wenn hinter der Dose die entsprechende Infrastruktur steckt: ja.

Wenn deine Wohnung einen Kabelanschluss hat (z. B. Kabel Deutschland/ Vodafone) kann es sein, dass du hier per Kabel Internet empfangen kannst. Wenn du es nicht weißt, frag beim Vermieter/ Eigentümer nach.

Der mittlere Anschluss ist für Kabel Internet gedacht, wenn belegt und in der Wohnung verfügbar! Hast du mehrere dieser Anschlussdosen in der Wohnung, wird nur eine zur Nutzung von Kabel Internet funktionieren. (Vorausgesetzt, die Wohnung/ das Haus verfügt über einen Kabelanschluss)

Ronaldo27 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 08:57

ist das Haus meines Vaters. Ich meine mich erinnern zu können, dass als Kind der Router früher da stand. Ich hab ihn da mal wieder angeschlossen, aber es hat nichts funktioniert. Mein Vater meinte, dass da irgendwie etwas ausgeschaltet worden ist. Ist das möglich?😅

broti0790  17.12.2024, 08:58
@Ronaldo27

Ja, dafür muss am Anschluss auch ein Kabel Internet Vertrag gebucht sein. Einfach anschließen und Internet wird in den seltensten Fällen funktionieren.

Ronaldo27 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 09:01
@broti0790

also Müsste ich für diesen Anschluss extra einen Vertrag buchen?

broti0790  17.12.2024, 09:10
@Ronaldo27

Wenn keiner bisher gebucht wurde und dein Vater hier auch nichts gebucht hat, dann definitiv. Sonst kommt da kein Internet an.

Gute Frage. Kann hier nicht beantwortet werden.

Im Besonderen muss Dein Endpunkt von einem Verteiler aus aufgeschaltet sein. Mich wundert aber, dass hier ein Kabelanschluss offen ist, Du aber keinen Kabelvertrag erwähnst, den Du aktuell bezahlen würdest.

Der einfachste Weg, um es herauszufinden ist, auf eine Anbieterseite zu gehen und die verfügbaren Anschlussmöglichkeiten für Deine Adresse zu prüfen.