Kann ich dafür angezeigt werden?

PS: Ich habe sie nie beleidigt

Nobodyrotz  01.08.2024, 18:06

Um was geht es?

Bene99dikt
Beitragsersteller

Was meinen Sie genau?

Nobodyrotz  01.08.2024, 18:17

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Bene99dikt
Beitragsersteller

Was genau denn? Ich wollte nur wissen ob ich einen Brief von der Polizei bekomme wenn sie mich wirklich angezeigt hag

6 Antworten

Oh Je, wenn das wirklich möglich wäre, dann würde die Polizei von Anzeigen überflutet, nur weil bei Ehepaaren mal der Haussegen schief hängt.

Allerdings kann jedermann jeden wegen irgendwas anzeigen, was dabei herauskommt, das steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann sich ja immer wehren, Du könntest sie z.B. jetzt wegen falscher verdächtigung anzeigen. Aber das ist immer zu überlegen, weil danach meist eine Flut von anderen Anzeigen folgt. Und jede ist für sich als Ermittlungsverfahren einzuleiten. So etwas wie eine "Gegenanzeige", die eine bereits erstattete vom Gegner außer Kraft setzt, die gibt es nicht.

Chance nutzen und das ganze als Trennung interpretieren. Weil. Ernsthaft. Nö.

Der Anzeige würde ich gelassen entgegen sehen. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung, mit dem Partner zu sprechen. Aber unbedingt die chats sichern, wo sie dich beleidigt hat.

Bene99dikt
Beitragsersteller

Kann ich denn mit einem Brief rechnen? Unter einer anderen Frage hat jemand geschrieben ich würde wahrscheinlich einen Brief bekommen, selbst wenn es fallen gelassen wird.

palusa  01.08.2024, 18:43
@Bene99dikt

Kann ich dir leider nicht beantworten, tut mir leid.

Bene99dikt
Beitragsersteller

Ja die sind schon gesichert. Auch die Audios

Die Polizei nimmt solche "Anzeige" nicht entgegen. Das ist nämlich eine Belästigung der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei hat wichtigere Aufgaben zu erledigen, als sich mit pubertären Streitereien von Beziehungschaoten zu befassen.

ab Mai haben die Streitereien angefangen. Es wurde immer schlimmer und sie hat auch angefangen mich zu beleidigen & mir Sachen gesagt wie kernbehindert, lass dich einweisen usw….

Der Respekt ist weg. Sie macht nur noch Blödsinn mit dir. Die Beziehung ist tot. ob es dir gefällt oder nicht.

als ich sie verlassen wollte hat sie gedroht sich umzubringen.

Redflag!

wenn nicht sogar BLACKFLAG 😂

Nun war ich in der letzten Zeit auch etwas stur und habe einfach weniger geantwortet und war einfach abweisend.

WTF und das soll ein Problem sein? Die Frau ist durch! 🤣

Sie sagt nun ich hätte immer übertrieben und sie klein gehalten und unterdrückt.

Ein Scheiß hast du! Die verarscht dich nach Strich und Faden! Wahrscheinlich ohne es selbst zu merken 🤣

Mir kam das nicht so vor, aber ich habe mich trotzdem entschuldigt.

BETA!

https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=0-WZY-OLr_v6AnVA

Das ist eine Geste der Unterwerfung! WOFÜR ENTSCHULDIGST DU DICH UM HIMMELS WILLEN! Dafür, dass sie sich wie misst benommen hat und du DESHALB kein BOCK mehr auf sie hattest was verständlich war?! Sie hat deine Eier an ein Kettchen um ihren Hals hängen mein Freund!

Vor ca. einer Woche bei unserem letzten Streit hat sie dann gesagt sie ruft nun die Polizei und erstattet anzeige wegen cybermobbing & dass es ja auch verboten ist wie ich mit ihr rede und dass ich einmal über eine Aussage ihrerseits gelacht hätte und weil sie ja depressiv ist & ich das auch weiß habe ich mich strafbar gemacht. Seit dem hatten wir kein Kontakt.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Das arme Mädchen. Aber es stimmt sie braucht dringend einen Therapeuten. Die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank 🤣

Was würde passieren? Würde ich Post von der Polizei bekommen? Habe ich mich wirklich Strafbar gemacht?

Ach bleib locker! Wenn sie meint wegen IRGENDWAS anzeige zu erstatten, wirst du erstmal Post bekommen, während dessen zieht sich der Prozess elendig in die Länge. Besorg dir eine gute Rechtschutzversicherung. Den Blödsinn brauchst du heutzutage VOR ALLEM ALS MANN 🤣 Da wird aber nichts bei rumkommen, wenn überhaupt 😂

Ich habe sie nie beleidigt

Ja das ist doch Prima! Jetzt musst du nur noch aufhören ihr Haussklave zu sein, ihre Sachen packen und sie vor die Tür setzen! Und denke daran. Ist der Müll einmal rausgetragen, dann wühle nicht mehr darin herum. Es ist vorbei. Deine Nachbarn könnten dich sehen, deine Freunde, deine bekannten usw.