Discord Chats bzw. Gespräche vor Gericht Strafbar/Gültig?

3 Antworten

Kommt darauf an, was in den Chats und Audios beinhaltet ist.

Das Internet ist kein rechtsfeier raum. Also Gesetzesübertretungen sind dort genau so Strafbar.

In wie weit eine Aufnahme aus dem Discord Strafrechtlich gültig ist weiß ich nicht denke das kommt darauf an wer und in welchem zusammenhang die aufnahme getätigt hat und unter welchen umständen die an die Polizei kommen.

Ja natürlich ist kein straffreier raum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Ausbildung bestanden. Jahrelange Berufserfahrung