Kann ich da noch selber was reparieren, oder muss ich direkt zum Experten schicken?

3 Antworten

Laptop selber reparieren ist schwer, ich würde ihn zu einem Experten bringen.

Wenn du die Maus noch bewegen kannst WÄHREND dieses Muster zu sehen ist, dann liegt wohl bei der Verbindung von Monitor und Hardware ein Problem vor, beispielsweise ein kaputter Pin im Stecker oder ein lockeres Kabel.

Wenn dein PC hingegen einfriert/abstürzt sobald dieses Muster erscheint, dann ist deine Grafikkarte oder dein RAM kaputt.

Ersteres könnte billig zu reparieren sein, außer ein Teil muss ersetzt werden. Bei letzterem muss garantiert ein Teil ersetzt werden.

Hhalllo342
Beitragsersteller

Gut in meinem fall spricht das erste Szenario ich kann alles machen am laptop ich sehe einfach so ein muster

MrAmazing2  28.08.2024, 22:51
@Hhalllo342

Ok dann denk ich sollte das relativ billig reparierbar sein. Aber muss trotzdem zu nem Techniker.

Hhalllo342
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Eyo krasss habe es stehen lassen es ist von alleine wieder normal geworden alles funktioniert die mister sind weg

MrAmazing2  28.08.2024, 23:12
@Hhalllo342

Haha ja, das kommt bei nem Wackelkontakt gerne mal vor :D
In nem Monat kommt's dann wieder :D

Aber wenns jetzt eh wieder klappt, dann nimm ihn einfach her, das passt, damit machst du nichts kaputt. Haste dir den Techniker gespart :D

Das ist ein Totalschaden...

Denke da lohnt sich einen neuen kaufen mehr.

Hhalllo342
Beitragsersteller

Aber der Bildschirm an sich ist 0 beschädigt aus den Nix schalte ich ihn an und es sieht so aus

SakiVibe  28.08.2024, 18:43
@Hhalllo342

Hast es zu stark zugeplappt oder so? Da muss ja etwas passiert sein.

Hhalllo342
Beitragsersteller
@SakiVibe

Keine Ahnung eigentlich nicht er Ging einwandfrei bis vor 1 stunde.

SakiVibe  28.08.2024, 18:45
@Hhalllo342

Also kam das plötzlich, während alles funktioniert hat oder dann nochmal aus und wieder an und es war so?

Versuch den Neuzustarten. Lange auf den Power Knopf

Hhalllo342
Beitragsersteller
@SakiVibe

neustarten geht jedoch han der Bildschirm immernoch so ein komisches muster. Maus funktioniert auch wieder

MrAmazing2  28.08.2024, 18:47

Das ist doch kein Totalschaden lol. Der Bildschirm ist unbeschadet. Sieht eher aus als wär da ein Kabel etwas locker. Kriegt ein guter Techniker save für n guter Preis wieder hin.

Hhalllo342
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Meinte ich auch ja der Bildschirm und Laptop funktionieren einwandfrei jedoch hat es diese mustert

selber reparieren wohl kaum.

das kann alles mögliche sein, GPU, Panel, Verbindung usw..

schließ ihn mal per hdmi oder dp an einen monitor an oder tv und teste

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen