Kann ich Chirurgie in Dubai studieren?

3 Antworten

In Deutschland studiert man zuerst Medizin allgemein bis zur Approbation ( 6 Jahre), Danach kann man eine Weiterbildung zu einem Facharzt beginnen. Für Chirurgie dauert diese Weiterbildung 6 Jahre (für Spezialgebiete innerhalb der Chirurgie sogar bis zu 9 Jahre). Das Medizinstudium in Dubai dürfte vom englisch-amerikanischen Studiensystem beeinflusst sein und sich daher vom deutschen Studiensystem unterscheiden. Ich gehe daher nicht davon aus, dass ein Medizinstudium in Dubai hier voll anerkannt werden könnte. Übrigens bin ich überzeugt, dass man auch in Dubai zuerst allgemeine Medizin studiert und dann sich zum Chirurgen weiterbildet. Etwas anderes würde auch fachlich keinen Sinn machen. Welche Zulassungs-voraussetzungen die Dubaier Universität hat, ist mir nicht bekannt.

Unbekannte78163
Fragesteller

Also soll es heißen das ich hier erstma 6jahre mache und danach in dubai weiter studieren könnte?

Da brauchst du als erstes einen großen Haufen Geld. Wie willst du denn dort leben?

Unbekannte78163
Fragesteller

Meine Eltern. Sag ich nur. :)