Kann ich Chemie nach der EF abwählen?

2 Antworten

Guten Morgen,

klar kannst du Chemie nach der EF abwählen. Habe ich auch gemacht, dafür musste ich zwar Biologie behalten, aber das war kein Problem, da ich immer viel Spaß in Bio hatte.
Wenn du also noch Raum hast ein Fach abzuwählen und du dafür gerne eine andere Naturwissenschaft behältst, dann steht dir nichts im Weg in der Q-Phase Chemie abzuwählen.

MfG

Ja, das sollte gehen. Dafür müsstest du dann aber Biologie behalten, weil man sich im Abitur in einer Naturwissenschaft prüfen lassen muss (zumindest da, wo ich wohne).