Kann ich Bunq mit 15 nutzen?

FRAGE BEANTWORTET !

Ich habe es selber versucht. Es geht nicht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Minderjährige, beispielsweise Schüler, können ein Konto bei bunq eröffnen. Hier ist bei der Eröffnung jedoch die Zustimmung und Erlaubnis eines Vertretungsberechtigten oder gesetzlichen Vormunds notwendig. Das ist in der Regel die Mutter oder der Vater.

Um als Minderjähriger ein Konto zu eröffnen, musst Du im Registrierungsprozess also den volljährigen Vormund angeben, der Deiner Kontoeröffnung dann in der App zustimmt. In einigen Fällen fragt bunq dann nach einem Nachweis, dass diese Person zu Deiner Vertretung berechtigt ist.

nxxxxxn
Beitragsersteller

Ich habe mich angemeldet und mein richtiges Alter angegeben. Da stand aber nix dass ein erziehungsberechtigter mir die Erlaubnis geben muss. Ich solle mich nur verifizieren. Muss einer meiner Eltern mit bei der Verifizierung sein ?

nxxxxxn
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Hallo,

ich habe es nun ausprobiert und mir wurde gesagt, dass das Alter nicht erreicht wurde, obwohl laut der Webseite bunq auch unter 18 möglich ist. Ich weiß leider nicht mehr weiter.