Kann ich bis 2099 leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Anderes 19%
Nein 10%
lolovice  24.11.2022, 20:44

welcher jahrgang bist du?

Hezitiru61
Beitragsersteller

11 Antworten

Anderes

Laut den Sterbetafeln, wie sie Versicherungen benutzen, ist die statistische Wahrscheinlichkeit beim Jahrgang 2004 noch sehr gering - für Jungs noch weniger als für Mädchen.

Die Tochter einer meiner Verwandten wurde 2020 geboren. Als Mädchen und mit diesem Jahrgang hat sie eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, das Jahr 2100 noch zu erleben.

Ja

Können sicherlich. Ein Alter von 95 zu erreichen, ist sowohl für Frauen als auch für Männer durchaus möglich.

Aber du könntest auch übermorgen schon sterben. Oder im Jahr 2082.

Also, achte auf deine Gesundheit und wenn Genetik und Glück mitspielen, kannst du dann hier im Jahr 2099 berichten, ob es geklappt hat. Eventuell lese ich dann mit 107 sogar noch deine Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
Ja

Wenn Du gesund und munter bleibst, ist das gut möglich.

Ich wünsche es Dir.

Ja

theoretisch ja, aber es werden nicht sehr viele über 95

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich halt aus…
Ja

dann bist du 95, also grundsätzlich möglich. solange Ihr Gesundheitszustand es zulässt und bis dahin kein Unfall passiert