Kann ich beim Öffnen meines Browser eine PIN abfragen lassen?

Lezurex  07.04.2022, 13:52
Ich möchte Google Chrome nur für mich benutzen wegen Passwörter.

Das heisst, du teilst den Computer mit mehreren Personen auf demselben User Account?

EhrlicherHater
Beitragsersteller

Richtig! Ich habe überall meine PW gespeichert. Fühle mich nicht wohl, wenn jeder auf meine private Sachen zugriff hat.

5 Antworten

Warum hat nicht jeder User einen eigenen Accout.

Und bei Firefox gibt es ein Masterpasswort für die Passwort Abfrage.

Musste es dort auch geben.

Aber dann hattest nur du Zugriff auf die Passwörter der Anderen. Wäre also auch keine Lösung deines Problems.

Hilft also nur jeder User eigenen Accout und jeder sein Passwort

Statt die Passwörter in Chrome zu speichern, würde ich dir einen Passwortmanager ans Herzen legen.

KeePassXC z.B. mit der entsprechenden Browser-Integration für Chrome

Warum hat denn nicht jeder seinen eigenen Nutzeraccount? Das wäre die weitaus bessere Lösung. Dann hat jeder auch sein eigenes abgetrenntes Chrome.

EhrlicherHater
Beitragsersteller

Ja, dennoch könnte man in mein Account rein oder?

Lezurex  07.04.2022, 14:27
@EhrlicherHater

Nein, es hat ja dann jeder sein eigenes Konto mit eigenem Google-Chrome Profil im Betriebssystem.

EhrlicherHater
Beitragsersteller
@Lezurex

wie funktioniert das? Wie öffne ich meinen eigenen Nutzeraccount>Pin

NackterGerd  04.06.2022, 18:37
@EhrlicherHater

Wieso sollte ein Anderer auf deinen Account kommen.

Du musst natürlich sinnvolles PW benutzen.

Und sicher aufbewahren.

Du kannst, zu mindest in Firefox, ein Masterpasswort setzen. Danach wirst du jedes mal, wenn du auf eine Seite kommst wo du Passwörter gespeichert hast, nach einem Passwort gefragt. Falls das schon hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  04.06.2022, 18:36

Hilft ja nicht wirklich

Da ja die Anderen nicht auf ihre Passwörter kommen müsste jeder dieses PW kennen.

Und immer noch wären alle Passwörter aller User gemischt