Warum wird über Firefox die GMX Seite nicht richtig dargestellt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal die Seite neuzuladen, ohne den Browsercache (STRG+F5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Dersichfragende
Beitragsersteller

Ändert sich nicht.

ZaoDaDong  07.05.2018, 13:39
@Dersichfragende

Ist das Problem auch da, wenn du alle Addons deaktivierst (Abgesicherter / Safe Modus)

Dersichfragende
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Habe alle Addons deaktiviert. Eines davon wird es gewesen sein denn jetzt klappt es. Komisch. Da gab es bei mir nie Konflikte mit den älteren Firefox Versionen. Hm muss nur rausfinden welches, denn auf meinen geliebten Ad-blocker würde ich ungerne verzichten...

Lösche mal die Browser Dateien und starte de FF neu.

Sowas kommt auch vor bei aktivierten Addons wie NoScript oder Adblockern.

Er lädt die CSS-Datei für das Styling der Seite nicht. Liegt an GMX und nicht an Dir. Warte einfach mal ein paar Minuten. Manchmal passiert das auch, wenn das Laden der Seite zu lange dauert

Nachladefehler des Stylesheets. Entweder ist Firefox zu sehr beschäftigt und/oder der PC hat keine Ressourcen mehr oder die Verbindung war zu langsam. Die Seite zu refreshen sollte das Problem beheben.

Dersichfragende
Beitragsersteller

Negativ. Hatte eben nach Neustart von Firefox (auch Task beendet) nur ein Tab offen. Sonst kann ich mir auch graphisch anspruchsvolle Seiten mit hunderten gif's ansehen. Recourcen hat der PC auch genug. Und ich habe stabile 50mbit. Sollte ich firefox einfach mal neu installieren?

Shiftclick  07.05.2018, 13:44
@Dersichfragende

Dass die Seite bei dir so aussieht, bedeutet nur, dass das betreffende CSS-Stylesheet nicht wirksam bzw. geladen wurde. Aus welchem Grund auch immer. Normalerweise ist so ein Problem temporär.

Ich hab dasselbe Problem mit Chrome... dort kann ich seit längerem GMX und Ebay nicht mehr nutzen. In allen anderen Browsern wird die Seite korrekt dargestellt. Refresh, Cashlöschen nützt alles nix. Zum Glück hab ich noch zwei weitere Browser auf dem Rechner...

Swisselle  10.08.2018, 10:24

Was bei mir im Chrome geholfen hat:
Unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Sicherheit und Datenschutz" die Option "Vorhersagefunktion zum schnelleren Laden von Seiten verwenden" deaktivieren und wieder aktivieren. Danach wurde auch gmx und ebay korrekt geladen.