Bankdaten (PIN) fürs Onlinebanking im Browser Speichern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Onlinebanking sollte man ein Stück vorsichtiger sein und keinesfalls Kontonummer, PIN oder Tans auf der Festplatte speichern.

Vielmehr sollte man diese Daten über die Bildschirmtastatur (ausführen und dort osk eintippen) eingeben. So reduziert man das Risiko der Aufzeichnung durch Keyloggern

Hey,

also "Passwortgeschützt" ist immer relativ. Wenn man das möchte kann man einen passwortgeschützten PC ganz schnell knacken. Schwieriger wird die Angelegenheit, wenn man Klein und Großbuchstaben, sowie Sonderzeichen verwendet. Aber auch das bedeutet nur ein bisschen mehr zeitaufwand. Falls der PC gestohlen (oder gehackt) wird, ist es relativ einfach für den User Passwörter von Onlinediensten zu ändern und so nicht mehr zugänglich zu machen. Allerdings auch nur, wenn man nicht sein Email Passwort hinterlegt hat, denn mit dem lassen sich ja alle Passwörter neu anfordern. Bei Bankdaten sieht das anders aus und hat auch wesentlich mehr gefahrenpotential.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich speicher Passwörter in meinem Browser. Aber keine Bankdaten und kein Email Passwort. Sollte mein PC gehackt oder gestohlen werden, kann ich alle Passwörter ändern und muss mir keine Sorgen um meine Bankdaten machen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Liebe Grüße Powerlain

--ACHTUNG pass auf die sogenannten hacker auf!!!!!!!-- nutze lieber ein passwortmanager wie er zum beispiel bei enigen symantec produkten dabei ist!!(norton/internetsecurity/360 grad..etc...) oder google mal nach anderen programmen wie zb.keylocker..oder so..

Don95  23.08.2014, 09:21

Also lösch erstmal ALLE gespeicherten passwörter ,denn es ist generell so sicher ,wie während dem schlafen eine brennende kerze (oder rotweinflasche) auf ner cremedose zu lagern. irgendwann fällt sie um!!!!!

Don95  23.08.2014, 09:26
@Don95

ps.du bist KKKEEIINNEESSFFAALLLSSSS!!!!! der einzige der zugriff auf deinen pc hat ein Trojaner oder sonstiger hardcore virus genügt und du musst zusehen wie sich irgend en HACKER am anderen ende der welt deine bankdaten über deinen pc an sich mailt!!!(xD)

--aber wirklich net lustig..........

auf keinen Fall speichern