kann ich beim drucken auch normales zeichenpapier benutzten?

6 Antworten

Vermutlich ist Zeichenpapier teurer als gewöhnliches Kopierpapier. Aber vielleicht wirkt ein Ausdruck eleganter. Kannst auch farbige Kopier- Bögen kaufen, das sieht oft auch gut aus.

Zeichenpapier ist wahrscheinlich sehr saugfähig. Könnte ja sein, dass der Ausdruck etwas schwach wird. Dann müsstest du halt auf maximum stellen, d.h. die beste Druckmöglichkeit wählen.

Wenn Du spezielles Zeichenpapier verwendest, kann es sein, dass die Tinte zu sehr verschwiert im Verlauf des Druckens.

Ansonsten funktioniert es sicherlich mit normalem Papier.

Du musst definitiv nicht das Papier des Herstellers verwenden. Ein Papier aus dem Kopierladen reicht dabei aus.

Wenn es nicht zu dünn ist schon. Ob die Qualität gut ist, ist was anderes.

du kannst ganz normales papier benutzen, tut keinen unterschied ergeben, nur bei fotos sollte man fotopapier nehmen.