Kann ich bei Lymphknoten die nicht wege gehen zum Onkologen?

Weg gehen*

5 Antworten

Lymphknoten gehen nie weg. Wenn sie groß sind, sind sie aktiv bei der Arbeit: Schutz der Gesundheit, Vermeidung von Krankheiten. Dazu haben wir eine Armee von 500 - 800 Lymphknoten.

Wenn die Arbeit getan ist, werden sie wieder normal, also kleiner.

Natürlich kannst du zum Arzt gehen und dir erklären lassen, warum dieser oder jener Lymphknoten jetzt gerade vergrößert ist.

Als erstes wende dich an deinen Hausarzt. Geschwollene Lymphknoten können auch durch andere Erkrankungen entstehen.

Du kannst alles. Es scheint etwas weltfremd zu sein. Der Onkologe behandelt dich nur wenn du gesicherten Krebs hast.

Nee Bakkk, nur wenn eine berechtigter Verdacht vorliegt. Den gibts aber -- wie wir alle wissen - bei Dir nicht.