Kann ich bei Gimp auch Fotos übereinander legen und Unterschiede markieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch geht das, sogar über mehrere Wege.

Entweder mit Textebenen, Pfeilen (Quickshapes) oder indem du einfach auf einer zusätzlichen Ebene mit reduzierter Deckkraft deine Markierung über entsprechende Stellen legst.

Dafür kannste aber auch Paint.NET nehmen, was wesentlich einfacher ist als GIMP.

Solltest du noch keinerlei Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen haben, würde ich dir zu Paint.NET raten...

Wobei... sowas geht auch mit Officeprogrammen, insbes. Powerpoint.

mfg

sheplove06
Beitragsersteller

Ist Paint.NET das normale Paint, das auf jedem PC ist? Oder wo bekomme ich das her?

harassity  13.08.2016, 20:13
@sheplove06

Paint.NET ist etwas anderes als das windowseigene Paint.
Das ist schon ein richtiges (relativ einfaches) Bildbearbeitungsprogramm, das die neben  Ebenen die meisten Grundfunktionen zur Fotobearbeitung bietet. Schnell zu lernen ist es auch (schätze die Einarbeitungszeit auf etwa eine Woche, wenn man jeden Tag ein bisschen was macht.

Hier die DL - Adresse: http://www.getpaint.net/download.html

Viel Spaß damit