Wie kann man Fotos in 15x10 umwandeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht kostenlos mit IrfanView. Du hast aber nur die Möglichkeit, wenn die Bilder nicht im Seitenverhältnis 3 : 2 sind, das entweder Bildteile abgeschnitten werden, Ränder ohne Bildinformationen entstehen oder das Bild verzerrt wird.

JuliaGer
Beitragsersteller

danke, damit versuche ich es jetzt auch! :) den rest, der überbleibt kann ja abgeschnitten werden!meine schritte sind richtig, oder?

  • image
  • resize/ resample
  • bei set new size meine gewünschte größe angeben

Vielleicht probierst du mal Picasa oder Gimp ;) Beides ist Freeware!

JuliaGer
Beitragsersteller

Habe bzw. hatte ich beides. Könntest du mir die Schritte beschreiben?So habe ich nämlich keinen Weg gefunden..