Kann ich bei einer Umsteigeverbindung erst in den zweiten Flug steigen?

AviationPro  24.10.2023, 15:52

Wohnst du in Frankfurt oder in berlin?

FLCMPK
Beitragsersteller

In Berlin. Die Verbindung von Frankfurt aus war jedoch deutlich günstiger.

AviationPro  24.10.2023, 18:22

Aber dann musst du ja extra nach Frankfurt? Was für ein Blödsinn. Buch doch einfach nen Direktflug ab Frankfurt

FLCMPK
Beitragsersteller

Findest du? Nicht jeder 270€ extra übrig für den Luxus eines Direktflugs.

4 Antworten

Nein, Tickets müssen abgeflogen werden wie gebucht. Wenn du an einem Umsteigepunkt erst einchecken willst, geht das gar nicht. Ticket ungültig. Na, warum war denn das wohl so billig? Weil du eine Nacht in BER verbringst als Umsteiger.

Ändert aber nix. Die Airlines lassen sich nicht verarschen. Und der Flug nach New York wird von United durchgeführt.

Da kamen schon andere auf diese tolle Idee, meinten dann aber, dass sie keinen Bock hatten von Warschau zu fliegen, und dann wurde in FRA ein Aufpreis von 300 EUR fällig. Das kommt vom Geiz. Am Ende wird es teurer. Grüße vom Airliner!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Wieso würde man überhaupt solche eine unsinnige Verbindung buchen. Kontaktiere Lufthansa und schau, ob du den Flug umbuchen kannst, so dass du eben erst ab Berlin fliegst. Aber in Frankfurt nicht auftauchen heißt dass dein Ticket verfällt und du dann auch ab Berlin nicht mehr zusteigen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

BER2FRU  24.10.2023, 20:21

Da teils eine Direkt verbindung teurer ist als mit einmal umsteigen, obwohl der anschluss flug der Gleiche ist wie vom direkt flug. Hat was mit dem Konkurrenz markt zutun, damit die Person nicht woanders bucht.

SeniorSteward  31.10.2023, 13:05
@BER2FRU

Wenn der US Abflug aus BER ziemlich leer ist, dann gibts da eben noch billigere Tickets. Wenn du auf Konkurrenz anspielst, dann ist diese von FRA nach NYC ja wohl deutlich größer, oder?

FLCMPK
Beitragsersteller

Danke der Nachfrage. Eine solch unsinnige Verbindung würde man buchen, wenn man 200+ € gegenüber einer Verbindung von BER spart.

candycake22  24.10.2023, 16:58
@FLCMPK

Ansichtssache. Man spart 200, muss dann ja aber die Nacht auf dem Berliner Flughafen verbringen. Wäre es mir also nicht unbedingt wert. Aber gut, muss jeder selbst entscheiden

SeniorSteward  31.10.2023, 12:58
@FLCMPK

Und deswegen musst du nun nach FRA mit dem Zug reisen und dort einchecken. Hast dich also komplett ins Knie geschossen.

Jedenfalls: wenn du in FRA nicht an Bord gehst wird das Ticket vom BER aus automatisch verfallen. Das liegt am codesharing zwischen United und Lufthansa. Die beiden Tickets hängen zusammen. Wahrscheinlich ist es sogar nur ein Ticket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

den Quatsch würd ich lassen. du musst das Ticket so abfliegen wie gebucht.

dann hättest ab Berlin buchen müssen, nicht ab Frankfurt.

du kommst in Berlin gar nicht erst in den Flieger, das Ticket ist verfallen.