Kann ich bei einer PowerPointPräsentation Notenlinien und Noten schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir hier nichts vom Pferd erzählen. In PowerPoint gibt es leider kein Tool, um Noten zu schreiben. Du könntest natürlich manuell die Linien ziehen und dann die Noten mit Linien und Kreisen zeichnen, aber das wäre ja eine Sisyphusarbeit.

Besser wäre es also, Bilder von einer Partitur einzufügen. Dazu könntest du Primus Free verwenden, womit man Noten setzen kann. Wenn du das dann gemacht hast, kannst du einen Screenshot von den Noten machen und dann in PowerPoint einfügen.

MfG :)

Klar kannst Du das

didi9701
Beitragsersteller

Und wie geht denn das?

Ja kann man

didi9701
Beitragsersteller

Wie macht man das?